Plus
Sinzig

LAF Sinzig: Nur kein Nervenflattern im Derby bekommen

Ein spannendes Derby darf am Sonntag (14 Uhr) in der Rhein-Ahr-Sporthalle B erwartet werden. Die LAF Sinzig und der TV Feldkirchen liegen in der Volleyball- Regionalliga Südwest nach Punkten gleichauf und benötigen weitere Siege für den Klassenverbleib. Beide Teams taten sich in diesem Kalenderjahr durchaus schwer. Feldkirchen konnte aus sechs Partien erst einen Sieg verbuchen, die LAF haben dank des jüngsten 3:1-Sieges gegen Eintracht Frankfurt immerhin bereits zwei Erfolgserlebnisse 2018 gefeiert.

Lesezeit: 1 Minute
Was beiden Teams in dieser Saison am meisten abging, war wohl die Nervenstärke. Feldkirchen unterlag gleich viermal im Match-Tiebreak. Die LAF litten an der chronischen Schwäche, enge Sätze zu ihren Gunsten zu entscheiden. Auch aus diesem Grund wollen die Sinziger nun eine Nervenschlacht zu vermeiden.„Wir wollen es wie zuletzt gegen ...