Plus
Sinzig

LAF Sinzig klopfen nach Pflichtsieg wieder zart oben an

Die Regionalliga-Volleyballer der LAF Sinzig haben sich ihrer Pflichtaufgabe gegen Tabellenschlusslicht TV Biedenkopf souverän entledigt. Im letzten Spiel vor der vierwöchigen Weihnachtspause gewann die Mannschaft von Trainer Matthias Michno in der Sinziger Rhein-Ahr-Sporthalle B klar mit 3:0 (25:16, 25:12, 25:23). Die LAF verbesserten sich durch den sechsten Sieg im neunten Spiel auf den fünften Rang der Regionalliga Südwest. Die Gäste aus Hessen tragen weiterhin die Rote Laterne.

Lesezeit: 1 Minute
Schon im ersten Satz zeigte sich ein deutlicher Leistungsunterschied zwischen den Teams. Die LAF hatten mit Libero Jan-Niklas Comes und Außenangreifer Aron Warneken auf zwei Leistungsträger verzichten müssen – und doch hatten sie das Spiel gut im Griff. Zuspieler Merlin Hinsche war bester Mann auf dem Feld und steuerte die ...