Plus
Sinzig

LAF Sinzig fahren unter erschwerten Bedingungen zum großen Favoriten

Mächtig strecken müssen sich die LAF Sinzig, hier mit Daniel Upgang und Sebastian Lieder, im Spiel beim noch unbesiegten Tabellenführer TSV Speyer, dem der Aufstieg kaum noch zu nehmen sein dürfte. Foto: Vollrath
Mächtig strecken müssen sich die LAF Sinzig, hier mit Daniel Upgang und Sebastian Lieder, im Spiel beim noch unbesiegten Tabellenführer TSV Speyer, dem der Aufstieg kaum noch zu nehmen sein dürfte. Foto: Vollrath

Die Volleyballer der LAF Sinzig gehen in der Regionalliga Südwest ins letzte Drittel der Saison. Spielertrainer Matthias Michno und seine Mannschaft stehen dabei vor einer großen Herausforderung. Am Samstag (16 Uhr) gastieren die LAF beim noch ungeschlagenen Spitzenreiter TSV Speyer.

Lesezeit: 1 Minute
Die Domstädter stellen derzeit das Maß aller Dinge in der Regionalliga dar. In zwölf Spielen gaben sie lediglich sieben Sätze ab, alle Partien gestalteten sie siegreich. Mit zehn Punkten Vorsprung ist dem TSV der Titel und Aufstieg kaum noch streitig zu machen. „Speyer ist das beste Team in dieser Saison. ...