Plus
Heiligenstein

Krönung bleibt den VSC-Frauen verwehrt

Das war mehr als unglücklich: Die Volleyballerinnen des VSC Guldental mussten sich beim TuS Heiligenstein mit 2:3 geschlagen geben – nachdem sie zweimal nach Sätzen ausgeglichen und im Tiebreak eine bemerkenswerte Aufholjagd hingelegt hatten. Im finalen Durchgang erwischte der VSC einen denkbar ungünstigen Start, lag mit 0:5 und beim Seitenwechsel mit 4:8 zurück. Doch das Team kämpfte, verkürzte Punkt um Punkt bis auf 13:14. Als der folgende Aufschlag von Magdalena Becker ins Aus ging, war die Oberliga-Partie entschieden.

Lesezeit: 1 Minute
„Kein Vorwurf an Magdalena, sie war die beste Spielerin auf dem Feld, hat vorher schon zwei Punkte mit ihren Aufschlägen gemacht“, sagte Thomas Schmidt. Eine „Wahnsinns-Leistung“ bescheinigte der VSC-Trainer zudem Gloria Hill. Doch er war auch mit dem Auftritt des gesamten Teams sehr zufrieden: „Unser Ziel war, an die Leistung ...