Plus
Speyer/Feldkirchen

Kleinigkeiten entscheiden gegen Feldkirchen

Schmetterte und coachte: Feldkirchens Mittelblocker Christoph Sallie.  Foto: Jörg Niebergall/RZ-Archiv
Schmetterte und coachte: Feldkirchens Mittelblocker Christoph Sallie. Foto: Jörg Niebergall/RZ-Archiv

Der Volleyball-Regionalligist TV Feldkirchen blieb im dritten Saisonspiel erstmals ohne Punkte. Beim TSV Speyer verloren die ersatzgeschwächten Neuwieder mit 1:3 (26:24, 24:26, 22:25, 14:25). Mit nur sieben Spielern und ohne Trainer Gunnar Monschauer, dem seine Gesundheit einen Strich durch die Rechnung machte, präsentierten sich die Männer des TV Feldkirchen sehr anständig.

Lesezeit: 1 Minute
Da auch der TVF-Kapitän Peter Wagler nicht mit von der Partie war, übernahm Christoph „Monster“ Sallie die Verantwortung. „Uns kann man schon alleine lassen, wir sind ja schon groß“, witzelte er über den personellen Notstand. Der Trainer der Gastgeber, Hans-Joachim Scherbarth, hatte im Vorfeld vor den Gästen aus Feldkirchen gewarnt: ...