Volleyball: In der neuen Saison geht es im Rheinland-Pfalz-Pokal weiter
Guldentalerinnen krönen Comeback mit Pokalsieg
Mit Gefühl zum Pokaltriumph: Die Volleyballerinnen des VSC Guldental (weiße Trikots) haben es im Rheinhessenpokal mit zwei Teams der TGM Gonsenheim zu tun und behalten zweimal die Oberhand. Foto: Klaus Castor
Klaus Castor

Langenlonsheim. Erfolgreiches Comeback: Erstmals seit Jahren nahmen die Volleyballerinnen des VSC Guldental wieder am Rheinhessenpokal teil und sicherten sich in der Langenlonsheimer Schulturnhalle auf Anhieb den Titel. „Es war eine sehr gute Leistung der Mädels. Das hatte ich in der Art nicht erwartet, aber sie haben an die gute Rückrunde angeknüpft“, lobte VSC-Trainer Thomas Schmidt.

Lesezeit 1 Minute
Seine Skepsis war nachvollziehbar angesichts der langen Pause, immerhin lag der letzte Landesligaspieltag zwei Monate zurück. Zudem war das Team nicht in Bestbesetzung, musste in Michele Weyl (Urlaub) und Janett Stehmann (krank) zwei Stammspielerinnen ersetzen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden