Plus
Andernach

Frauen-Oberligist DJK Andernach verstärkt sich

Lesezeit: 1 Minute

Es tut sich was bei der DJK Andernach. Der Vizemeister in der Volleyball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland der Frauen hat die ersten personellen Veränderungen im Kader vorgenommen. Anna Suckow, Lisa Alef, Jennifer Munz und Denise Ramler hören auf, sie hatten sportlich keine Perspektive mehr im Topteam der fünfthöchsten Spielklasse. Dafür schließen sich Hannah Dücking und Maike Thielmann der DJK an. Beide „können uns sofort helfen und erhöhen die Flexibilität“, sagt Trainer Mario Birk.

Hannah Dücking kommt vom Ligarivalen FC Wierschem, mit dem sie vor drei Jahren bereits in der Regionalliga spielte. Die 23-Jährige ist eine bärenstarke Diagonalangreiferin, die aber auch auf der Außen- und Annahmeposition eingesetzt werden kann. Eben dort ist Maike Thielmann zu Hause. Die 21-Jährige stieg zwar kürzlich mit dem TV ...