Frauenvolleyball-Oberliga: Tabellenführer darf sich gegen SG Neuwied/Andernach keine Blöße leisten
Frauen-Oberliga: Für Wierschem geht's im Derby gegen Neuwied/Andernach um alles
Grund zu jubeln hatte der FC Wierschem schon einige Male. Aber noch ist nichts gewonnen, jetzt wird's ernst für den Tabellenführer. Erst kommt die SG Neuwied/Andernach, danach geht's zum Topspiel in Landau. Foto: Andreas Walz
Andreas Walz

Wierschem, Andernach. „Das kann relativ spaßig werden“, ahnt Willi Dauer vor dem Derby seiner SG Neuwied/Andernach beim FC Wierschem, das am Sonntag (ab 16 Uhr) in der Mendiger Großsporthalle steigt. Der Druck, meint der Gästetrainer, liege bei den FCW-Volleyballerinnen, sein Team könne ganz locker aufspielen.

Lesezeit 1 Minute
„Trotzdem haben wir nichts zu verschenken“, betont er aber auch. Schließlich solle der Wettbewerb in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar nicht verzerrt werden.In der fünfthöchsten Spielklasse geht es für die SG als Tabellenviertem zwar nur noch ums Prestige, für den Tabellenführer aus Wierschem aber noch um alles.