Plus
Neuwied

Feldkirchen bricht nach 2:0 ein

Von Jörg Linnig
Zwei Sätze lang waren die Volleyballer des TV Feldkirchen, hier Sebastian Korbach (links) und Thorsten Braun im Doppelblock, gegen den TV Rottenburg II auf der Siegerstraße unterwegs. Doch dann setzte sich Kai Kleefisch (ganz in Schwarz) mit dem Gästeteam doch noch durch. Foto: Eckhard Schwabe
Zwei Sätze lang waren die Volleyballer des TV Feldkirchen, hier Sebastian Korbach (links) und Thorsten Braun im Doppelblock, gegen den TV Rottenburg II auf der Siegerstraße unterwegs. Doch dann setzte sich Kai Kleefisch (ganz in Schwarz) mit dem Gästeteam doch noch durch. Foto: Eckhard Schwabe

Die Volleyballer des TV Feldkirchen haben es versäumt, sich näher an die Nichtabstiegsplätze in der 3. Liga Süd heranzupirschen. Nach den Ergebnissen vom Samstag und den vorangegangenen guten Leistungen langte es für den TVF aber im Heimspiel gegen den TV Rottenburg II nur zu einem Punkt. Die Mannschaft um Feldkirchens Trainerduo Gunnar Monschauer und Ralph Roll unterlag nach einer 2:0-Satzführung doch noch mit 2:3 (25:23, 25:20, 14:25, 16:25, 10:15) und bleibt abgeschlagen Tabellenletzter.

Lesezeit: 2 Minuten
Es war eine Partie wie der Titel für eine Tragikkomödie: Sie haben einen hohen Berg erklommen, um am Ende doch nur im Tal anzukommen. Das der Aufsteiger Feldkirchen wenigstens nicht ganz mit leeren Händen dastand, war zwei sehenswerten ersten Sätzen geschuldet und wurde vor 80 Zuschauern wenigstens noch mit einem ...