Plus
Schwalbach

FC Wierschem kassiert die erste Saisonniederlage

Die Volleyballerinnen des FC Wierschem haben höchst unglücklich ihre erste Saisonniederlage in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland kassiert. „Viel besser spielen können wir fast gar nicht“, sagte Trainer Peter Nogueira-Schmid nach dem 1:3 (21:25, 10:25, 25:14, 26:28) bei der VSG Saarlouis. „Ich finde, dass wir mit Ausnahme des zweiten Satzes die bessere Mannschaft waren, aber Saarlouis hatte mit Steffi Höwer eine Granate, die nicht in diese Spielklasse gehört, sondern immer noch zweite oder dritte Liga spielen könnte.“

Lesezeit: 2 Minuten
Dort hatte die Saarländerin bereits reichlich Erfahrung gesammelt, in der Oberliga aber ist sie die mit Abstand beste Angreiferin. An sehr guten Tagen kann Höwer im Verbund gestoppt werden, so wie zu Saisonbeginn von der DJK Andernach beim 3:0 vorexerziert. In eigener Jahnhalle in Schwalbach allerdings ist das in dieser ...