Plus
Lahnstein

Ein Spielausfall und seine Folgen: VC Lahnstein will nicht am Grünen Tisch gewinnen

Trainer Rafael Heilscher (Nummer 8) und seine Lahnsteiner bejubeln lieber sportliche Siege anstelle von Punkten am Grünen Tisch.
Trainer Rafael Heilscher (Nummer 8) und seine Lahnsteiner bejubeln lieber sportliche Siege anstelle von Punkten am Grünen Tisch. Foto: Tom Neumann

Als sich der VC Lahnstein und die SG U.N.S. Rheinhessen Anfang Oktober darauf einigten, ihr Volleyball-Oberligaspiel zu verlegen, da ahnten beide Vereine nicht, was das noch für Folgen haben würde. Nun aber hat die nicht angepfiffene Partie ein Nachspiel – eines, das für die Lahnsteiner mit drei Punkten am Grünen Tisch enden könnte. Und das, obwohl sie darauf gar nicht aus sind.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Reporter Christoph Erbelding Auf dem "kurzen Dienstweg" hatten sich beide Teams damals darauf verständigt, die Partie ausfallen zu lassen, weil die Rheinhessen einen personellen Engpass mitgeteilt hatten. Die Lahnsteiner hätten seinerzeit auf eine Austragung pochen können, sie waren jedoch mit einer Verlegung einverstanden. "Wir spielen lieber gegen einen starken ...