Plus
Neuwied

Dirk Groß: Situation für den VC Neuwied ist sehr speziell

Von Christoph Hansen
Neuwieds Trainer Dirk Groß arbeitet seit 25 Jahren hauptberuflich als Volleyballtrainer. Er war bis Anfang April vier Jahre lang Trainer des Bundesligisten VC Wiesbaden, hatte seinen Vertrag bereits um zwei Jahre verlängert, ehe es überraschend zur Trennung vom Verein kam. Foto: Imago
Neuwieds Trainer Dirk Groß arbeitet seit 25 Jahren hauptberuflich als Volleyballtrainer. Er war bis Anfang April vier Jahre lang Trainer des Bundesligisten VC Wiesbaden, hatte seinen Vertrag bereits um zwei Jahre verlängert, ehe es überraschend zur Trennung vom Verein kam. Foto: Imago

Beim Volleyball Club (VC) Neuwied verlief die Sommerpause ungeplant äußerst unruhig. Mehrere Rücktritte und ein personeller Umbruch im Kader haben eine geordnete Saisonvorbereitung erschwert. Als Nachfolger des bisherigen Trainers Bernd Werscheck, der sein Amt kurzfristig zur Verfügung stellte, hat jetzt ein Trainer aus der 1. Bundesliga die Verantwortung bei den Deichstadtvolleys übernommen. Im Interview stellen wir den neuen Coach Dirk Groß vor. Der 54-jährige diplomierte Trainer fand über eine Volleyball-AG zu seinem Sport. Groß spricht über seine ersten Eindrücke in Neuwied, über eine VCN-Spielerin, die sich besonders freut, dass er jetzt ihr neuer Trainer ist, die Vakanzen im VCN-Kader und die Perspektiven seiner neuen Mannschaft.

Lesezeit: 4 Minuten
Herr Groß, wie gut haben Sie sich schon in Neuwied schon eingelebt? Naja, ich bin ja noch nicht allzu lange hier. Ich habe mich aber auch schon außerhalb der Trainingshalle ein wenig umgeschaut, bin vor dem Training mal in der Stadt gewesen, habe das Schloss angeschaut und war auch schon am ...