Plus
Bliesen

Die Besten im Südwesten: Bad Salzigs U16 fährt zur DM

Der Jubel bei der U16 des TV sebamed Bad Salzig und ihren Trainern war groß – den südwestdeutschen Titel in Bliesen feierten (hinten, von links), Trainer Julius Hammes, Sönke Claassen, Samuel Gerent, Paul Knep, Dominik Groß, Timo Herrmann sowie (vorne, von links) Falk Dobbertin, Trainer Florian Grajewski, Bjarne Giersch, Sebastian Schneider sowie Mauro Ebner. Es fehlt: Trainer Lyn Giersch.
Der Jubel bei der U16 des TV sebamed Bad Salzig und ihren Trainern war groß – den südwestdeutschen Titel in Bliesen feierten (hinten, von links), Trainer Julius Hammes, Sönke Claassen, Samuel Gerent, Paul Knep, Dominik Groß, Timo Herrmann sowie (vorne, von links) Falk Dobbertin, Trainer Florian Grajewski, Bjarne Giersch, Sebastian Schneider sowie Mauro Ebner. Es fehlt: Trainer Lyn Giersch. Foto: TV Bad Salzig

Die U16-Volleyballer des TV sebamed Bad Salzig sind die Besten im Südwesten: In Bliesen holten sich den Titel gegen die Nachwuchselite aus Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Hessen. Der Lohn: Nun geht es zur Deutschen Meisterschaft nach Friedrichshafen am 13. und 14. Mai.

Lesezeit: 2 Minuten
Als amtierender Rheinland-Pfalz-Meister hat das Team des Trainertrios Florian Grajewski, Julius Hammes und Lyn Giersch in beeindruckender Weise die nächste überregionale Meisterschaft gewonnen: Sie dürfen sich nun Südwestdeutscher Meister nennen.TV-Cheftrainer Grajewski war überglücklich: „Für uns ging heute ein Traum in Erfüllung, die Jungs haben in allen Spielen ihre beste Leistung ...