Plus
Burgbrohl

Burgbrohl: Ein Punkt aus zwei Partien

Ein Punkt aus zwei Heimspielen – das klingt als Ausbeute erst mal wenig. „Unter den Umständen“, meinte der Spielertrainer Ralf Monschauer, „war es aber fast das Optimum“, das die Volleyballer der SpVgg Burgbrohl am 10. und 11. Spieltag der Rheinland-Pfalz-Liga herausholen konnten. Den Punkt gab es s beim 2:3 (18:25, 25:21, 18:25, 25:21, 22:24) gegen den VC Mainz, im Anschluss war beim 1:3 (22:25, 28:26, 20:25, 19:25) gegen den nach wie vor verlustpunktfreien Tabellenführer TuS Gensingen nicht mehr als ein Satz drin.

Lesezeit: 1 Minute
Burgbrohl konnte nur die Minimalbesetzung von sechs Spielern auftreiben, da sich Andrej Wasmut und Daniel Kirst kurzfristig krank gemeldet hatten, Stefan Gasper wieder zu dem Seniorenteam zurückgekehrt und Dominik Monschauer beim Einspielen umgeknickt war. Mit der Notbesetzung absolvierte die SpVgg neun von zehn möglichen Sätzen in zwei Partien. „Dafür haben ...