Neuwieds Annahme, hier Lauren Matias (rechts) und Libera Anna Church, agierte im Heimspiel gegen den MTV Stuttgart deutlich stabiler und besser als noch zuvor beim 0:3 in Straubing. Wollen die Deichstadtvolleys nun auch in Wiesbaden gut aussehen, muss es erneut so gut gelingen, wie im jüngsten Heimspiel. Jörg Niebergall
Neuwied. Ihre ersten vier Bundesligaspiele haben die Volleyballerinnen des VC Neuwied nun bereits absolviert, an diesem Samstag folgt das fünfte für den Bundesligaaufsteiger, allesamt im Monat Oktober, beim Nachbarn VC Wiesbaden. Spielbeginn in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit in der hessischen Landeshauptstadt ist um 19 Uhr.
Lesezeit 2 Minuten
Die Ergebnisse sind so wie es Kenner der Sportart und der Frauen-Bundesliga nicht anders erwartet hatten. Vier Niederlagen gab es bislang für die Deichstadtvolleys, immerhin haben sie am zweiten Spieltag beim Spiel in Münster ihren ersten Satz im Oberhaus gewonnen.