Plus
Stuttgart

Bundesliga Frauen: Diesmal ist Stuttgart für Neuwied keine Reise wert

Von Jörg Linnig
Wie schon im Hinspiel (Foto) hatten die Deichstadtvolleys (blaue Trikots, rechts Lauren Matias) oberhalb der Netzkante zumeist klare Nachteile gegen den Tabellenführer MTV Stuttgart. In dieser Szene macht Hannah Kohn (Nr. 12) den Punkt für den Meisterschaftsfavoriten.
Wie schon im Hinspiel (Foto) hatten die Deichstadtvolleys (blaue Trikots, rechts Lauren Matias) oberhalb der Netzkante zumeist klare Nachteile gegen den Tabellenführer MTV Stuttgart. In dieser Szene macht Hannah Kohn (Nr. 12) den Punkt für den Meisterschaftsfavoriten. Foto: Jörg Niebergall

Auf der einen Seite des Netzes in der Stuttgarter „Scharrena“ standen eine Fülle von internationalen Nationalspielerinnen mit ihrer außergewöhnlichen Klasse. Auf der anderen der Partie der Volleyball-Bundesliga die lernwilligen Deichstadtvolleys. So kann man das klare Ergebnis des derzeitigen Klassenprimus Allianz MTV Stuttgart gegen den Aufsteiger VC Neuwied 77 relativieren – 3:0 (25:14, 25:16, 25:19) in 67 Minuten.

Lesezeit: 2 Minuten
Die 2000 Zuschauer fassende Arena in Stuttgart ist eine der Volleyball-Tempel in Deutschland schlechthin. In den vergangenen Jahren hatte das Team von Trainer Dirk Groß in der 2. Liga mit der Trainingshalle des Stuttgarter Nachwuchses vorlieb nehmen müssen und diese meistens als Sieger wieder verlassen. Doch diesmal war einiges anders. ...