Plus
Mendig

Benefiztag des VC Mendig: Magische Momente in der Zeitmaschine

Für einen Abend wurde die Mendiger Großsporthalle zur Zeitmaschine, und 300 Zuschauer, einige aktive und noch mehr ehemalige Volleyballer sowie das Organisationsteam waren die Zeitreisenden. Sie waren – zwölf Jahre nach dem letzten Bundesligaspiel und fünf Jahre nach dem letzten Aufschlag des VC Eintracht in der 2. Bundesliga Süd – gekommen, um in Erinnerungen zu schwelgen, die glorreichen Zeiten der 1990er- und 2000er-Jahre noch mal aufleben zu lassen und Geld einzunehmen für die vor drei Jahren wieder ins Leben gerufene Nachwuchsarbeit beim VC Mendig.

Lesezeit: 3 Minuten
Um es vorwegzunehmen: Alle Ziele wurden spielend leicht erreicht. Der Nostalgie-Part war das bestimmende Element der Veranstaltung. Dafür sorgten natürlich die 23 Akteure und Trainer aus allen Epochen des Mendiger Schaffens im Leistungssport. Ein früher emotionaler Höhepunkt war die spontane Ansprache, die Zoran Nikolic noch vor dem „Duell der Legenden“, ...