Feldkirchen

Bei Sieg in Mainz: TV Feldkirchen kann eventuell noch Vierter werden

Von Christoph Hansen

In der Volleyball-Regionalliga Südwest geht es für die Männer des TV Feldkirchen am letzten Spieltag zumindest um den fünften Tabellenplatz in der Endabrechnung.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

In einem direkten Duell treffen die Schützlinge von TVF-Trainer Andreas Kurz (5., 11 Siege, 44:36 Sätze, 36 Punkte) am Sonntag (15 Uhr) auswärts auf die TG Mainz-Gonsenheim (7., 10, 42:39, 34). Der Rangsechste SG Rodheim hat bereits alle seine Spiele absolviert und kann sich nicht mehr verbessern. Anders die Feldkirchener, denen im Fall eines Erfolgs in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt sogar noch der vierte Rang winkt, weil der Vierte LAF Sinzig zum Saisonabschluss auf den Dritten DSW Darmstadt trifft und derzeit nur einen Punkt Vorsprung vor Feldkirchen hat. Feldkirchens Saisonverlauf mit kurzen Erfolgs-, ebenso wie kleineren Negativserien dokumentieren fehlende Konstanz in den eigenen Leistungen, aber auch eine große Leistungsdichte fast aller zwölf Teams der Liga. Einzig die TG Hanau (11., 8 Punkte) und das DVV-Stützpunktteam Volleyball Juniors Frankfurt II (2) konnten in einer insgesamt starken Liga nicht mithalten.