Plus
Bas Salzig

Bad Salzig freut sich auf die Stimmung zum Abschluss in Wiesbach

Die Nachwuchsasse Ben Zerwes (Nummer 16) und Laurin Utecht (Nummer 17)wollen mit Bad Salzig in Wiesbach noch einmal eine starke Leistung abrufen.
Die Nachwuchsasse Ben Zerwes (Nummer 16) und Laurin Utecht (Nummer 17)wollen mit Bad Salzig in Wiesbach noch einmal eine starke Leistung abrufen. Foto: Hermann-Josef Stoffel

Der letzte Spieltag in der Volleyball-Oberliga steht an – und für den TV sebamed Bad Salzig geht die Reise am Sonntag (13 Uhr) zum TV Wiesbach. Naturgemäß ist es schöner, die Saison vor eigenem Publikum abzuschließen, allerdings ist Wiesbach dazu eine gute Alternative, wie Bad Salzigs Sprecher und Spieler Simon Feld weiß: „Wir freuen uns auf das Spiel, in Wiesbach ist immer viel Stimmung, die Zuschauer sitzen direkt am Rand, vor zwei Jahren hatten sie mal einen DJ da, der Stimmung gemacht hat.“

Lesezeit: 1 Minute
Vermutlich geht es für beide Mannschaften um nichts mehr. Vermutlich deshalb, weil der Tabellenzweite Wiesbach am Samstag noch ein Heimspiel hat und sich mit einem Sieg gegen den Vorletzten VC Mainz den Relegationsrang hinter Meister Walpershofen sichern könnte. „Wir sind jedenfalls hochmotiviert und auch gut besetzt.“ Simon Feld Sollte Wiesbach gegen Mainz verlieren, ...