Plus
Mainz

Bad Salzig fehlen nur noch zwei Punkte

Jetzt fehlen den Oberliga-Volleyballern des TV sebamed Bad Salzig nur noch zwei Punkte zum Titelgewinn: Der TV gewann mit 3:2 (25:22, 25:23, 23:25, 20:25, 15:12) beim VC Mainz und machte einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Meisterschaft gemacht, denn trotz „nur“ zwei Punkten beträgt der Vorsprung vor den letzten beiden Spieltagen satte fünf Punkte. Das bedeutet: Bad Salzig braucht noch zwei Punkte aus zwei Spielen, um sicher den Aufstieg in die Regionalliga zu schaffen. Ein Sieg kommende Woche beim Siebten VSG Saarlouis würde das Titelrennen bereits entscheiden. Bei einer glatten Niederlage dort könnte es aber auch am letzten Spieltag zum Showdon mit Landau in Boppard kommen. Der ASV ist Zweiter und hat wie Sinzig und Limbach 32 Punkte.

Lesezeit: 1 Minute
In Mainz startete Bad Salzig mit zwei Satzgewinnen in das Spiel, ließ dann aber deutlich nach und machte somit die Partie noch einmal spannend. Die Sätze drei und vier wurden abgegeben, es ging in die Verlängerung. Letztendlich setzte sich das Team von Trainer Lutz Kasper im Tiebreak durch und nahm ...