Plus
Bad Salzig

Bad Salzig: Erstmals komplett

Drei Punkte nach drei Spielen hat der TV sebamed Bad Salzig in der Volleyball-Oberliga auf dem Konto. Zwei vom Sieg in Germersheim, einen vom 2:3 in Lahnstein. Der VC Mainz, der am Samstagabend um 19 Uhr seine Visitenkarte in der Bopparder Großsporthalle abgibt, hat die gleiche Punktzahl aufzuweisen und steht derzeit als Tabellensiebter einen Rang über Bad Salzig. Klar ist: Die Gastgeber wollen das ändern.

Lesezeit: 1 Minute
Die Voraussetzungen für dieses Unterfangen sind gut, wie Bad Salzigs Trainer Tim Brandt findet: „Ich kenne Mainz nicht. Aber wir sind das erste Mal vollzählig und haben zwölf Spieler dabei. Wir haben also alle Möglichkeiten. Trotzdem kann ich keine Prognose abgeben, wie das Spiel ausgeht.“ Dass der Bad Salziger Kader ...