Plus
Bad Salzig

Bad Salzig: Derby gegen Lahnstein vor 100 Fans

Bad Salzig: Derby gegen Lahnstein vor 100 Fans Foto: TV Bad Salzig

Das Konzept im ersten Spiel ist aufgegangen beim Volleyball-Oberligisten TV sebamed Bad Salzig, der 3:0-Sieg beim VC Mainz ließ aber noch Luft nach oben. Am Montag bekamen die Bad Salziger dann auch die frohe Kunde, dass ihr Hygienekonzept aufgegangen ist und sie zum Derby gegen den VC Lahnstein am Samstagabend (19 Uhr) in der Bopparder Großsporthalle sogar Zuschauer begrüßen dürfen – und zwar 100.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir freuen uns sehr darüber“, sagt Bad Salzigs Sprecher und Spieler Simon Feld, „andere Vereine dürfen gar keine Zuschauer in die Halle lassen, von daher ist es eine gute Botschaft. Wir haben ja das Glück, eine große Halle zu haben, das haben andere nicht.“ In Mainz zum Auftakt waren keine ...