Plus
Bad Salzig

Bad Salzig: Chance zum Aufstieg besteht noch

Volleyball Foto: Adobe Stock/Alex

Für den TV sebamed Bad Salzig bietet sich über den Umweg Relegation noch die Möglichkeit, in die Regionalliga aufzusteigen: Voraussetzung dafür ist ein Sieg am Sonntag um 16 Uhr in der Bopparder Großsporthalle gegen den hessischen Oberligisten TG Naurod. Die direkte Qualifikation hatten die Bad Salziger bekanntlich im dramatischen Saisonfinale mit der Niederlage gegen den ASV Landau verpasst. Doch der Aufstiegsverzicht des ASV trotz des Titelgewinns ließ für den TV die Tür doch noch einmal aufgehen.

Lesezeit: 1 Minute
Der Oberliga-Zweite LAF Sinzig nahm sein Aufstiegsrecht wahr. Normalerweise hätte Sinzig die Relegation gespielt, nun tut das Bad Salzig. Statt in einem Hin- und Rückspiel einigten sich der TV und Naurod auf ein entscheidendes Spiel. Die Gäste waren ebenfalls Dritter geworden, hier verzichtete aber der Zweite TG Hanau auf die ...