Plus
Andernach

Aufsteiger DJK Andernach vor einem Derby mit Emotionen

Aufsteiger DJK Andernach vor einem Derby mit Emotionen Foto: Andreas Walz

Es ist das zweite Derby in einer Woche für die Volleyballerinnen der DJK Andernach. Nach dem überzeugenden 3:1 beim FC Wierschem ist der Tabellenzweite der Oberliga auch im Heimspiel gegen den VfL Oberbieber am Sonntag (15 Uhr, Berufsschulhalle) der klare Favorit. Schon das Hinspiel in Engers hat der Aufsteiger mit 3:0 gewonnen. Dass es auch diesmal so deutlich wird, erwartet DJK-Coach Mario Birk zwar nicht, „fünf Sätze müssen es aber auch nicht sein.“

Lesezeit: 1 Minute
Grundsätzlich rechnet er mit einem „Derby, in dem Emotionen drin sein werden“. Das gilt vor allem für Lisa Röder und Vivien Behrens, die vor der Saison von Oberbieber nach Andernach gewechselt sind. Auch Silke Schmitt hat schon mal eine Saison für den VfL gespielt. Nicht dabei sind bei der DJK ...