Plus
St. Wendel

3. Liga Süd Männer: TV Feldkirchen vergeigt Kellerduell beim TV Bliesen

Von Jörg Linnig
Feldkirchens Zuspieler Felix Schaab.
Feldkirchens Zuspieler Felix Schaab. Foto: Jörg Niebergall

Die Volleyballer des TV Feldkirchen waren mit großen Erwartungen zum Kellerderby der 3. Liga Süd beim bislang ebenfalls sieglosen TV Bliesen ins Saarland gefahren und kehrten mit einer herben Enttäuschung zurück. Die zuletzt von ihrem Trainer Andreas Kurz gelobte Mannschaft des TVF konnte die Leistung des vorherigen Spieltags gegen den TSV Speyer (2:3) nicht wiederholen und unterlag nach Sätzen deutlich mit 0:3 (21:25, 23:25, 22:25).

Lesezeit: 2 Minuten
„Es sieht verdammt danach aus, dass wir am Ende der Vorrunde in den Looser-Pool rutschen werden, denn die Spiele werden nicht einfacher“, drückt die Aussage von Kurz die Realität aus. Zu Beginn der Saison war seine Prognose noch eine andere gewesen, sie zielte in Richtung Aufstiegsrunde. „Die Mannschaft hat das ...