Plus
Hamm

0:3 gegen Saarlouis: Bei Aufschlägen ist Etzbach noch zu grün

Julian Schröder (links) und die SSG Etzbach kassierten im zweiten Oberligaspiel die zweite Niederlage. Die junge Mannschaft zeigte aber auch gegen Saarlouis gute Ansätze.
Julian Schröder (links) und die SSG Etzbach kassierten im zweiten Oberligaspiel die zweite Niederlage. Die junge Mannschaft zeigte aber auch gegen Saarlouis gute Ansätze. Foto: Jürgen Augst

Zweites Spiel in der Volleyball-Oberliga, zweite Niederlage: Was auf den ersten Blick nicht sonderlich vielversprechend ausschaut, ist in den Augen von Fred Theis, dem neuen Trainer des Aufsteigers SSG Etzbach, aber noch kein großes Problem. „Wir haben eine junge Mannschaft“, sagte Theis nach dem 0:3 (15:25, 18:25, 22:25) gegen die VSG Saarlouis. „Die Spieler müssen Erfahrungen sammeln – in jedem Spiel, in jedem Satz.“ Wann sich die Etzbacher nach ihren beiden Aufstiegen in der Oberliga akklimatisiert haben, vermag der Trainer nicht vorauszusagen. „Wir wissen aber, woran wir zu arbeiten haben.“

Lesezeit: 2 Minuten
Hamm. Zweites Spiel in der Volleyball-Oberliga, zweite Niederlage: Was auf den ersten Blick nicht sonderlich vielversprechend ausschaut, ist in den Augen von Fred Theis, dem neuen Trainer des Aufsteigers SSG Etzbach, aber noch kein großes Problem. "Wir haben eine junge Mannschaft", sagte Theis nach dem 0:3 (15:25, 18:25, 22:25) gegen ...