Plus
Fulda

Yoshida und Gacina halten Grenzau nach 0:2 auf Kurs

Masaki Yoshida hatte zwar eine Zwangspause aufgrund einer schmerzhaften Handverletzung hinter sich, das hinderte den 20-jährigen Japaner aber nicht daran, sich in Fulda nach Kräften reinzuknien und beim Stand von 0:2 den ersten Grenzauer Punkt einzufahren.  Foto: Marco Rosbach
Masaki Yoshida hatte zwar eine Zwangspause aufgrund einer schmerzhaften Handverletzung hinter sich, das hinderte den 20-jährigen Japaner aber nicht daran, sich in Fulda nach Kräften reinzuknien und beim Stand von 0:2 den ersten Grenzauer Punkt einzufahren. Foto: Marco Rosbach

Er war der Kleinste an der Platte und der Leichteste, er hatte die Hand kaputt und deshalb eine Woche lang kaum trainiert, doch in diesem Moment waren alle Schmerzen vergessen und Masaki Yoshida der Allergrößte. Durch seinen Sieg gegen Christian Süß hatte der 20-jährige Japaner in Diensten des Tischtennis-Bundesligisten TTC Zugbrücke Grenzau die Spannung zurückgebracht in die Play-off-Begegnung beim TTC Fulda-Maberzell – und dafür feierten ihn zwei Dutzend Westerwälder. Weil im Anschluss auch noch Andrej Gacina punktete, ist nichts entschieden im Kampf um den Einzug ins Finale um die deutsche Meisterschaft, das am Pfingstsonntag, 24. Mai, in Frankfurt steigen wird.

Lesezeit: 3 Minuten
Fulda. Er war der Kleinste an der Platte und der Leichteste, er hatte die Hand kaputt und deshalb eine Woche lang kaum trainiert, doch in diesem Moment waren alle Schmerzen vergessen und Masaki Yoshida der Allergrößte. Durch seinen Sieg gegen Christian Süß hatte der 20-jährige Japaner in Diensten des ...