Plus
Grenzau

Wieder 2:3: Grenzau verpasst nächsten Pokal-Coup

Konnte sein Glück kaum fassen: Mihai Bobocica durfte nach der Pause am Freitag wieder im Einzel ran und entzauberte Saarbrückens Spitzenspieler Patrick Franziska. Der dritte Grenzauer Punkt blieb aber aus. Foto: Wolfgang Heil
Konnte sein Glück kaum fassen: Mihai Bobocica durfte nach der Pause am Freitag wieder im Einzel ran und entzauberte Saarbrückens Spitzenspieler Patrick Franziska. Der dritte Grenzauer Punkt blieb aber aus. Foto: Wolfgang Heil

Viel Lob und Schulterklopfen, am Ende aber keinen Sieg in der Tasche: Der TTC Zugbrücke Grenzau ist nach einem erneut sehr couragierten Auftritt im Achtelfinale des Deutschen Pokals am 1. FC Saarbrücken gescheitert. Die Saarländer, als Favoriten angereist, drehten einen 0:2-Rückstand noch in einen 3:2-Sieg um. Im vergangenen Jahr war dieses Kunststück Grenzau in Saarbrücken gelungen – ebenfalls im Pokal.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir müssen trotz der Niederlage die positiven Dinge an diesem Wochenende sehen“, sagte TTC-Cheftrainer Chris Pfeiffer. „Wir hatten am Freitag Düsseldorf in der Liga und heute Saarbrücken im Pokal am Rande einer Niederlage. Wir müssen wahrlich nicht die Köpfe hängen lassen. Und wenn wir es mal schaffen, dass alle Spieler ...