Plus

Wie Olympia, nur vor der Haustür – Ein Kommentar von Marco Rosbach

Mit ihren packenden Spielen bei den Olympischen Spielen in Tokio haben Dimitrij Ovtcharov, Timo Boll und Patrick Franziska beste Werbung für ihren Sport betrieben. Dafür wurden sie am Ende mit Medaillen in Bronze im Einzel und Silber für die Mannschaft belohnt – und obendrein mit viel Aufmerksamkeit und sogar jeder Menge Sendezeit im TV. Klar, wer solche Leistungen bringt, mag man denken. Doch so klar ist das nicht, wie sie auch beim TTC Zugbrücke Grenzau wissen.

Lesezeit: 1 Minute
Tischtennis ist ein absoluter Breitensport und hat in der Spitze verdammt viel zu bieten. Doch es ist harte Arbeit, auch nur ein kleines Stück vom großen Kuchen abzubekommen. Selbst in Zeiten um die Jahrtausendwende, als Grenzau in Europa eine ganz große Nummer war, musste Vereinsgründer Manfred Gstettner stets hart kämpfen, ...