Plus
Rheinböllen

Werle und Hein sichern sich mit Silber das DM-Ticket

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge beendete Michael Werle vom TTC Kirn die südwestdeutschen Tischtennis-Meisterschaften der Senioren in Rheinböllen. Groß war die Freude, sich als Zweiter der Ü60 für die deutschen Meisterschaften in Erfurt qualifiziert zu haben. „Wenn du aber in einem Finale stehst, willst du das eigentlich auch gewinnen“, sagte der Sportler des Jahres im Kreis Bad Kreuznach zu seiner Endspiel-Niederlage.

Lesezeit: 2 Minuten
Lange war fraglich, ob Werle überhaupt in Rheinböllen würde starten könnte. Die Wade zwickte, der Muskel machte zu. Am Tag vor dem Turnier absolvierte er deshalb einen Härtetest. „Da ging es, und dann habe ich es auch beim Turnier versucht, schließlich war ich ja auch angemeldet“, erklärte Werle. In dem ...