Plus
Weitefeld

Weitefeld beendet lange Pause in der Oberliga mit zwei Partien – Reserve erstmals zu Hause

Von René Weiss, hun
Der Einsatz von Weitefelds Spitzenspieler Yannick Schneider ist ungewiss. Er zog sich unter der Woche eine Fußverletzung zu.  Foto: Andreas Hergenhahn
Der Einsatz von Weitefelds Spitzenspieler Yannick Schneider ist ungewiss. Er zog sich unter der Woche eine Fußverletzung zu. Foto: Andreas Hergenhahn

Knapp ein Monat ist vergangenen, seit der TuS Weitefeld-Langenbach in der Tischtennis-Oberliga Südwest die TTF Illtal mit 9:5 besiegte. Seitdem trainierte die Mannschaft zwar kontinuierlich weiter, der Wettkampfrhythmus ist den Westerwäldern allerdings abhanden gekommen. „Jetzt geht die Saison für uns erst richtig los. Jetzt gilt’s“, betont Mannschaftsführer Thomas Becker. „Denn wir haben nach diesem Wochenende nur noch einmal frei, und Anfang Dezember ist die Hinrunde für uns schon wieder beendet“, macht der 39-Jährige deutlich, dass die Verfassung nun stimmen muss.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit einem Auswärtsspiel beim VfR Simmern steigt der TuS am heutigen Samstagabend ab 18 Uhr wieder in den Spielbetrieb ein. „Das sind immer umkämpfte, enge Duelle“, sagt Becker zum Rheinlandduell gegen die Hunsrücker. „Auch diesmal stellen wir uns auf einen langen Abend mit einem relativ knappen Ergebnis ein.“ Simmern ist ...