Plus
Simmern

Von Oberliga bis 2. Bezirksliga: Viele Wechsel bei den besten Teams im Kreis

Von Sascha Wetzlar
Neuzugang bei der Simmerner Ersten: Jan Hillesheim.
Neuzugang bei der Simmerner Ersten: Jan Hillesheim. Foto: VfR Simmern

Vieles ist neu in der Tischtennis-Region Rhein-Hunsrück: Gleich drei Mannschaften schafften auf Verbandsebene den Sprung in eine höhere Liga. Grund genug, unter anderem diese Teams etwas genauer zu beleuchten. Wer kann welchen Neuzugang vorweisen? Wie stehen die Chancen auf den Klassenverbleib? Und: Die Saison 2019/20 hat nebenbei die wohl stärkste 2. Bezirksliga Rhein-Hunsrück der letzten Jahre zu bieten.

Lesezeit: 3 Minuten
Oberliga Wie bereits berichtet verließ Kamil Matejka den VfR Simmern in Richtung der TTG St. Augustin. Ihn zu ersetzen versucht Neuzugang Jan Hillesheim von der SG Weißenthurm/Kettig. Rein vom TTR-Wert gesehen (1959 Punkte) sollte dies dem Ex-Brett 1 der Weißenthurmer möglich sein. Übrigens: Seine beiden Vorgänger als Nummer eins der SG ...