Plus
Kirn

Viele Fragezeichen nach Spielschluss

Immer den Ball im Blick: Steven Poensgen wird auch in der nächsten Saison für den TTC Kirn antreten. In welcher Klasse, steht noch nicht fest. Aber vermutlich wird es die Verbandsliga sein.  Foto: Klaus Castor
Immer den Ball im Blick: Steven Poensgen wird auch in der nächsten Saison für den TTC Kirn antreten. In welcher Klasse, steht noch nicht fest. Aber vermutlich wird es die Verbandsliga sein. Foto: Klaus Castor

Auf dem Papier sind die Tischtennis-Asse des TTC Grün-Weiß Kirn aus der Verbandsoberliga abgestiegen. Da halfen auch die fünf Punkte nichts, die das Team am abschließenden Spieltag in drei Partien einsammelte. Doch im Hintergrund tut sich in Sachen Klassenzugehörigkeit einiges.

Lesezeit: 3 Minuten
Der TSV Wackernheim zieht sich beispielsweise zurück, von anderen Vereinen ist ähnliches zu vernehmen. „Dazu noch die baldige Umstellung auf die Vierer-Teams. Es ist aktuell unheimlich viel Unruhe zu vernehmen“, sagt Stefan Altmaier, Teamsprecher und Vorsitzender der Kirner. Er ergänzt: „Wir planen aktuell für die Verbandsliga, aber wenn sich etwas ...