Plus
Winzenheim

Verbandsoberliga: SG Frei-Laubersheim steht vor der Rettung

Die zwei Punkte gegen Schlusslicht DJK Ochtendung, das in acht Tagen bei der SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/ Winzenheim gastiert, hat SG-Teamsprecher Holger Schwierz schon eingerechnet. Somit benötigt seine Mannschaft an diesem Wochenende lediglich noch einen Zähler, um sich den Verbleib in der Tischtennis-Verbandsoberliga zu sichern. Zwei Möglichkeiten haben die Frei-Laubersheimer, dieses Ziel zu erreichen. Am heutigen Samstag, 14.30 Uhr, erwarten sie in Winzenheim die SF Nistertal, am Sonntag, 11 Uhr, den TSV Gau-Odernheim.

Lesezeit: 1 Minute
Die Nistertaler werden nicht in Bestbesetzung antreten. Johannes Rahn, in erster Linie Fußballer, ist für Fortuna Köln in der 3. Bundesliga gefordert. Dazu fehlt bei den Sportfreunden auch Chris Schneider. „Wenn der Gegner mit zwei Ersatzleuten antritt, sollten unsere Vorteile, die wir ohnehin haben, noch größer sein“, sagt Schwierz. „Da ...