Plus
Kirn

Verbandsoberliga: Freilaubersheimer fahren zuversichtlich nach Kirn

In der Vorsaison landeten die Tischtennisspieler des TTC Kirn als Aufsteiger überraschend auf Platz drei der Verbandsoberliga. In der laufenden Runde rangieren die Grün-Weißen nur knapp vor der Gefahrenzone. „Ich hätte nicht gedacht, dass es so eng wird“, sagt TTC-Sprecher Michael Werle. „Wir müssen aufpassen, dass wir nicht absteigen.“ In die Rückrunde starten die Kirner am heutigen Samstag, 15 Uhr, mit dem Derby gegen die TTG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim. Am Sonntag, ebenfalls um 15 Uhr, folgt die Partie bei Schlusslicht SG Weißenthurm/ Kettig. „Am Sonntag sollten wir die Punkte schon holen“, sagt Werle. „Aber der Samstag ist wichtig. Gegen die Winzenheimer holen nicht so viele Mannschaften Punkte.“

Lesezeit: 1 Minute
Im Vorjahr gewann der TTC vor heimischem Publikum das Lokalduell mit 9:2. „Diesmal wird die Aufgabe wesentlich schwieriger“, sagt der Teamsprecher. „Die TTG ist durch die Bank gut besetzt und hat einen Lauf.“ Das Heimrecht könnte ein kleiner Vorteil sein. Die Gastgeber können wieder auf Steven Poensgen, ihre Nummer zwei ...