Plus
Kirn

Verbandsoberliga: Erster Gradmesser für die Kirner

Das Wichtigste vorneweg: Der TTC Grün-Weiß Kirn kann im Heimspiel am heutigen Samstag, 15 Uhr, gegen die SF Nistertal wieder auf Steven Poensgen zurückgreifen. In den ersten beiden Partien in der Tischtennis-Verbandsoberliga musste die Nummer zwei des Aufsteigers wegen eines Muskelfaserrisses passen. Beim Heim-5:9 zum Auftakt gegen den SV Klein-Winternheim stand Poensgen auf dem Spielberichtsbogen, schenkte seine Einzel aber ab. Beim 9:3-Sieg in Mülheim fehlte er ganz. „Steven ist einsatzfähig“, verkündet der Kirner Spielführer Michael Adam. „Er hat am Donnerstag im Training einen guten Eindruck hinterlassen.“

Lesezeit: 1 Minute
Bislang bekamen es die Grün-Weißen in der neuen Umgebung mit den Extremen zu tun. Die Klein-Winternheimer gelten nach der Rückkehr von Spitzenspieler Chen Zhibin als erster Meisterschaftsanwärter. Die Mülheimer werden als schwächstes Team eingestuft. Irgendwo dazwischen sind die Gäste einzuordnen. „Das ist für uns ein erster Gradmesser, wohin die Reise ...