Plus
Weitefeld/Süßen

TuS Weitefeld spaziert zum Klassenverbleib

„Ich hoffe, ich kann am Samstagabend eine frohe Nachricht überbringen“, hatte Thomas Becker vor dem Relegationswochenende gesagt, dabei aber auch angekündigt: „Es kann etwas später werden.“ Schließlich war die zweite und entscheidende Partie um den Verbleib in der Tischtennis-Oberliga Südwest zwischen dem TuS Weitefeld-Langenbach und den TTF Besseringen erst für 18 Uhr angesetzt. Dass der Mannschaftsführer der Westerwälder schon zweieinhalb Stunden später erleichtert den Klassenverbleib seiner Mannschaft vermelden konnte, überraschte zumindest zu diesem frühen Zeitpunkt. Weitefeld war als Favorit in den Dreiervergleich mit Besseringen und dem TTV Albersweiler gegangen und hatte in heimischer Halle keinerlei Probleme, die Vizemeister aus der Pfalz und dem Saarland an sich abprallen zu lassen. Nachdem Besseringen gegen Albersweiler mit 9:3 gewonnen hatte, führte auch der TuS den TTV regelrecht vor und setzte sich mit 9:0 durch. Nur vier Sätze gaben die Gastgeber ab.

Lesezeit: 2 Minuten
„Der einzige Spannungsmoment der Partie war mein Einzel gegen Jugendspieler Fabian Reuther“, erzählte Becker. Aber auch der Weitefelder Mannschaftsführer hielt sich schadlos und gewann mit 3:2. Fast genauso einseitig verlief der Vergleich mit Besseringen. Lediglich TTF-Spitzenspieler Andreas Koch punktete für sein Team gegen Nico Strasser und Yannick Schneider. Den Rest ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

h5 TT_k

Tischtennis

Relegation zur Oberliga Südwest

TTV Albersweiler – TTF Besseringen 3:9 TuS Weitefeld-Langenbach – Albersweiler 9:0 TTF Besseringen – TuS Weitefeld-L. 2:9

Relegation zur Frauen-Regionalliga

TTG Süßen II – ASG Altenkirchen 8:4

Meistgelesene Artikel