Plus
Böblingen

TTG Bingen: Tomanovskas Showdown nichts für schwache Nerven

Schon zwei Spieltage vor Saisonende haben sich die Tischtennisspielerinnen der TTG Bingen/Münster-Sarmsheim den Verbleib in der Bundesliga endgültig gesichert. Nach dem 5:5 beim SV Böblingen können sie auch rein rechnerisch nicht mehr vom ESV Weil eingeholt werden und haben sogar die Chance, noch auf den sechsten Platz vorzurücken. „Das war eine gute Leistung“, lobte Joachim Lautebach.

Lesezeit: 1 Minute
Der TTG-Vorsitzende räumte aber ein: „Ein bisschen war das Glück auf unserer Seite.“ Zwar waren die SVB-Spielerinnen Annett Kaufmann und Leonie Hartbrich rechtzeitig von einem Turnier in Singapur zurück, doch dafür fiel bei den Gastgeberinnen Mitsuki Yoshida wegen eines grippalen Infekts aus. Die drei Siege im Doppel und in den ...