Plus
Kirn

TTC spielt nur einmal

Corona wirbelt den Spielplan der Tischtennis-Verbandsoberliga durcheinander: Da der TTC Grün-Weiß Kirn in der Hellbergturnhalle wegen der Abstandsregeln derzeit keine zwei Begegnungen gleichzeitig ausrichten darf, wird die zweite Samstags-Partie der ersten Mannschaft auf einen unbestimmten Termin verschoben. Die zweite TTC-Vertretung spielt sowohl vor als auch nach der ersten – für eine weitere Begegnung war kein Zeitfenster mehr frei. Es entfällt das Spiel gegen Aufsteiger TTC Worms, einem Mitkonkurrenten der Grün-Weißen im Kampf um den Klassenverbleib.

Anzeige
Dafür können die Kirner gegen einen Ligafavoriten Matchpraxis sammeln: Um 14 Uhr ist der FSV Mainz 05 III zu Gast. Die 05er haben gegen den RSV Klein-Winternheim unentschieden gespielt, während die Grün-Weißen dem Oberliga-Absteiger mit 4:8 unterlagen. „Die Konstellation ist ähnlich wie gegen Klein-Winternheim“, sagt TTC-Spielführer Michael Adam. „Vor zwei Wochen haben die Jungs eine klasse Leistung gebracht. Es wäre super, wenn wir das wiederholen könnten.“ Ausschließen will er eine Überraschung nicht, klarer Favorit sind aber die Mainzer. ga