Plus
Herdorf

Tobias Dreier gewinnt Heimspiel

In Herdorf herrschte viel Betrieb auf der Laufstrecke des Goetzelaufes. 367 Teilnehmer trotzten dem kalten Wind im Hellertal.  Foto: Karl-Heinz Messerschmidt
In Herdorf herrschte viel Betrieb auf der Laufstrecke des Goetzelaufes. 367 Teilnehmer trotzten dem kalten Wind im Hellertal. Foto: Karl-Heinz Messerschmidt

Es fühlte sich wettermäßig noch so an, als ob es die Fortsetzung des Winter-Cups wäre. Zu frisch hatten die Läufer die von Wind und Schneeregen begleiteten Veranstaltungen im Januar und Februar in Wehbach und Niederfischbach in Erinnerung. Ähnlich wie dort war es auch am Samstag beim 30. Herdorfer Goetzelauf, dem Auftakt des 28. Ausdauer-Sommer-Cups, noch richtig ungemütlich. Vor allem ein kalter Wind blies durchs Hellertal. Doch die Aktivenzahl trotzte diesen nicht gerade frühlingshaften Bedingungen, da mit 367 Teilnehmern richtig Hochbetrieb auf der für den Verkehr gesperrten Hauptstraße herrschte, wo eine DLV-vermessene Wendepunkt-Strecke gelaufen wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Herdorf. Es fühlte sich wettermäßig noch so an, als ob es die Fortsetzung des Winter-Cups wäre. Zu frisch hatten die Läufer die von Wind und Schneeregen begleiteten Veranstaltungen im Januar und Februar in Wehbach und Niederfischbach in Erinnerung. Ähnlich wie dort war es auch am Samstag beim 30. Herdorfer Goetzelauf, ...