Plus
Wirges

Tobias Braun: Chaos, weil jetzt jeder macht, was er will – Tischtennis-Oberligist TTC Wirges hofft auf Klarheit

Tobias Braun befürchtet ein nerviges Ende der Saison. Foto: Hergenhahn
Tobias Braun befürchtet ein nerviges Ende der Saison. Foto: Hergenhahn

Vom Spieltag in der Tischtennis-Oberliga Südwest ist nach den jüngsten politischen Beschlüssen nur ein Fragment übrig geblieben. Lediglich zwei Spiele stehen noch im Plan, eines davon ist das Duell des TTC Wirges gegen den TV 1860 Nassau (Sa., 18 Uhr). Grundlage der vielen Absagen ist eine Entscheidung des zuständigen Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB), die besagt, dass ein Spiel abgesagt werden kann, „wenn in der Region der Heimmannschaft 2G plus Voraussetzung zum Betreten der Austragungsstätte“ ist. Der Antrag sei zu begründen, was offensichtlich etliche Vereine konnten.

Lesezeit: 1 Minute
„Ich halte die Regelung, dass die einzelnen Mannschaften ihre Spiele absetzen dürfen, für ungünstig, weil jetzt jeder macht, was er will, und das ganze mit Sicherheit in Chaos ausartet, zumal sich die Lage im Januar vermutlich nicht so schnell bessern wird“, sagt Tobias Braun, der Wirgeser Mannschaftsführer. „Was das Spiel ...