Archivierter Artikel vom 03.06.2022, 14:53 Uhr
Wirges

Tischtennis-Turnier des TTC Wirges kehrt zurück: Spiele sind am Samstag und Sonntag

An diesem Wochenende meldet sich auch das Naspa-Pfingstturnier des TTC Wirges aus der Corona-Zwangspause zurück, nachdem die Verantwortlichen ihre traditionsreiche Veranstaltung in den vergangenen beiden Jahren schweren Herzens hatten absagen müssen.

Von Marco Rosbach

Am heutigen Samstag und am Sonntag (jeweils ab 10 Uhr) fliegen in der Sporthalle an der Theodor-Heuss-Schule wieder die Tischtennisbällchen. An Tag eins steigt die Konkurrenz der Männer und Frauen, an Tag zwei gehören die Platten dann der Jugend. „Wir haben rund 200 Voranmeldungen“, sagt TTC-Urgestein Klaus Quirmbach. „Das ist ein sehr guter Wert. Ich bin guter Dinge, dass die Halle voll wird.“ Wer kurz entschlossen noch selbst zum Schläger greifen möchte, kann vor Ort bis 45 Minuten vor Beginn der jeweiligen Klasse noch für das Pfingstturnier nachmelden.