Archivierter Artikel vom 07.10.2014, 22:10 Uhr
Nassau

Tischtennis-Rangliste: Carolin König erreicht Platz zwei

Carolin König vom TuS Monzingen hat beim Top-24-Ranglistenturnier des Tischtennisverbandes Rheinland einen hervorragenden zweiten Rang belegt.

Bei dem Turnier in Nassau an der Lahn ermittelten je Leistungsklasse 24 Spieler ihre Nummer eins. Da das Frauenfeld von Absagen gebeutelt wurde, entschied sich der Veranstalter dazu, alle Frauen in einer Klasse zusammenzufassen. Ihre Vorrunden-Sechsergruppe dominierte die Monzingerin. Mit nur zwei Satzverlusten wurde sie Gruppensiegerin und zog in die Endrunde ein. In der Finalrunde besiegte Carolin König die Tiefensteinerin Simone Kunz, die Dritte wurde, unterlag aber in einem spannenden Finalspiel Sarah Schröder.

In der Männer-E-Klasse landete Sebastian Schott vom VfL Bad Kreuznach/Rüdesheim auf einem ausgezeichneten dritten Platz. Er gewann seine Vorrundengruppe mit 4:1 Siegen und verkaufte sich auch in der Platzierungsrunde sehr gut. olp