Wirges/Weitefeld

Tischtennis-Oberliga: Wirges freut sich auf Grenzau II

Das für Sonntagvormittag, 10 Uhr, vorgesehene Auswärtsspiel des TuS Weitefeld-Langenbach in der Tischtennis-Oberliga Südwest beim TSV Wackernheim wurde abgesetzt. Die Gastgeber aus Rheinhessen, die sich gemessen an der Zahl der Corona-Neuinfektionen in einem Risikogebiet befinden, haben bei Oberliga-Spielleiter Michael Binz (Wallerfangen-Kerlingen) am Donnerstagvormittag eine Absetzung beantragt. Ob das Duell zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt wird, hängt von der Entwicklung der Pandemie ab.

Anzeige
Somit gibt es am Wochenende in der Oberliga nur zwei Spiele mit Beteiligung von Mannschaften aus dem Westerwaldkreis. Am Samstag, 18 Uhr, empfängt Aufsteiger TTC Wirges den TTC Zugbrücke Grenzau II zum Derby, ehe er am Sonntagmorgen, 11 Uhr, beim TTC Berus antritt. Während die Grenzauer mit 6:2 Punkten auf Platz zwei stehen, lauern die noch ungeschlagenen Wirgeser mit 4:2 Zählern durchaus aussichtsreich auf dem fünften Rang. Der zweite Gegner des Neulings, der TTC Berus, ist aktuell mit 3:5 Punkten Tabellensiebter. rwe