Plus
Ingelheim

Tischtennis: Seckler gewinnt Verbandsrangliste

Der Bad Kreuznacher Justin Seckler hat in Ingelheim die U18-Verbandsrangliste gewonnen.  Foto: TTVR
Der Bad Kreuznacher Justin Seckler hat in Ingelheim die U18-Verbandsrangliste gewonnen. Foto: TTVR

Justin Seckler hat in Ingelheim die Tischtennis-Verbandsrangliste des Rheinlands und Rheinhessens bei den Jungen 18 gewonnen. Der Bad Kreuznacher, der für den VfR Simmern spielt, gehörte zu einer Gruppe von vier Spielern, die auf den vordersten Plätzen erwartet worden waren. Top-Favorit war Seckler allerdings nicht. Als erste Anwärter auf Platz eins galten Thomas Ebel (TTG Mündersbach/Höchstenbach) und Paul Richter (TuS Weitefeld-Langenbach), die allerdings nur auf den Rängen drei und vier landeten.

Lesezeit: 1 Minute
Als schärfster Konkurrent des Bad Kreuznachers entpuppte sich Johannes Willeke vom TTV Andernach, der noch zwei Jahre in dieser Altersklasse spielen kann und gleich durchstartete. In der Vorrunde verlor Seckler gegen den Andernacher denkbar knapp mit 10:12 im fünften Satz und nahm diese Niederlage mit in die Endausscheidung. Dort setzte ...