Plus
Kreis Ahrweiler

Tischtennis: Karla-Frauen verlieren, können aber doch entspannt aufatmen – Niederzissener Niederlage gefällt Sinzig III gar nicht

In der Tischtennis-Rheinlandliga haben die Frauen des TTC Karla erwartungsgemäß ihr Gastspiel bei Mosella Schweich mit 5:8 verloren. Mit drei Siegen zeigte sich dabei Andrea Guhlich aber in bestechende Form. Ihr gelang auch ein glatter 3:0-Erfolg gegen Schweichs Spitzenspielerin Verena Glasner, die in der Rückrunde bis dato ungeschlagen war. Hinzu kamen zwei Siege von Monika Meyer.

Lesezeit: 2 Minuten
„Insgesamt hat das dann aber doch nicht gereicht“, bedauerte Karla-Sprecher Karl-Heinz Mombauer. Dennoch blieb er gelassen. Denn trotz der Niederlage an der Mosel haben die TC-Frauen nun auch rechnerisch den Klassenverbleib geschafft. Im ungünstigsten Fall büßen sie noch einen Platz ein, aber selbst dann stehen sie noch sicher über dem ...