Plus
Idar-Oberstein

Steffen Schneider fühlt sich seltsam

Steffen Schneider (links) noch im Trikot des Bollenbacher SV. Am heutigen Samstag trägt der Mittelbollenbacher die Farben des VfL Weierbach und möchte das BSV-Team mit seinem letztjährigen Doppelpartner Michael Schneider natürlich besiegen.  Foto: Manfred Greber
Steffen Schneider (links) noch im Trikot des Bollenbacher SV. Am heutigen Samstag trägt der Mittelbollenbacher die Farben des VfL Weierbach und möchte das BSV-Team mit seinem letztjährigen Doppelpartner Michael Schneider natürlich besiegen. Foto: Manfred Greber

Für Steffen Schneider ist die Partie in der 2. Tischtennis-Bezirksliga in Kirchenbollenbach am heutigen Samstag, um 18 Uhr, zwischen dem Bollenbacher SV und dem VfL Weierbach etwas ganz Besonderes. „Seltsam“, beschreibt er selbst sein Gefühl vor dem Spiel.

Lesezeit: 1 Minute
Schneider hat eigentlich sein Leben lang Tischtennis für den BSV gespielt, war in den vergangenen Jahren sogar Abteilungsleiter des Vereins, ehe er in diesem Jahr sein Amt abgab und den Klub wechselte - und zwar just zum VfL Weierbach. Er zog damit die Konsequenzen aus einer gescheiterten Fusion im Tischtennisbereich ...