Plus
Hargesheim

Spaß nicht verloren

Einen einzigen Punkt haben die Frauen der TTG Hargesheim/Roxheim bislang in der Rückrunde der Tischtennis-Verbandsoberliga eingefahren. Es besteht die Gefahr, dass es bei dieser Ausbeute bleibt. Denn die TTG hat in den verbleibenden drei Partien zwar jeweils Heimrecht, doch die Gegner kommen aus der oberen Tabellenhälfte. Den Auftakt machen am heutigen Samstag, 15 Uhr, in der Roxheimer Birkenberghalle die SF Nistertal, der Zweite. „Wir können ganz entspannt aufspielen“, sagt TTG-Sprecherin Hannelore Huber. „Der Gegner ist so stark, dass wir keinerlei Erwartungshaltung haben. Da wäre jeder Punkt schon ein Erfolg.“ Punkt heißt dabei wohlgemerkt nicht ein Unentschieden sondern der Gewinn eines einzelnen Spiels.

Lesezeit: 1 Minute
Bei der 4:8-Hinspielniederlage schlugen sich die TTG-Frauen noch recht achtbar. „In der Vorrunde hat alles noch wunderbar gepasst“, sagt Huber. „Wir haben geschlossene Teamleistungen abgeliefert. Aber derzeit läuft es einfach nicht. Ich weiß auch nicht warum.“ Zum Glück für de Hargesheimer Frauen ist die Liga unterbesetzt. Es wird deshalb keinen ...