Tischtennis: SG verlässt mit 9:2 im Kellerduell mit Kottenheim die Abstiegsplätze - Kalenborner Ü 50 kampflos für Südwestpokal qualifiziert
SG Sinzig/Ehlingen kann durch-, aber noch lange nicht aufatmen – 9:2 im Kellerduell

Region. Die SG Sinzig/Ehlingen hat in der Tischtennis-Rheinlandliga das Kellerduell mit Fortuna Kottenheim zu Hause klar mit 9:2 gewonnen. „Das waren ganz wichtige Punkte“, freute sich Mannschaftsführer Marcel Hippchen über das fast schon ungewohnte Erfolgserlebnis in der Rückrunde. Der Sieg gegen eine sehr gut kämpfende Kottenheimer Mannschaft war vielleicht etwas zu deutlich ausgefallen, obwohl die Gäste nie wirklich eine reale Siegchance hatten. Knackpunkt war die 3:0-Führung nach den Anfangsdoppeln. Nils Damke/Marcel Hippchen gewannen ihr Doppel klar, Philipp Guse und Christian Ehlers setzten sich knapp mit 3:2 durch. Hinzu kam der überraschende Erfolg von Ersatzmann Thomas Frings an der Seite von Jonas Sonntag.

Lesezeit 1 Minute
Stark bei Sinzig zeigte sich Nils Damke mit zwei Siegen am Spitzenpaarkreuz. In einer dramatischen Fünf-Satz-Partie setzte er sich mit einer taktischen Glanzleistung auch gegen das unangenehme Noppenspiel von Simon Trapp durch.Mit diesem Sieg haben die Sinziger die direkte Abstiegszone verlassen und stehen auf dem Relegationsplatz.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden