Plus
Kreis Ahrweiler

SG Sinzig/Ehlingen gelingt ein Befreiungsschlag

Das war ein Befreiungsschlag zum richtigen Zeitpunkt: In der Tischtennis-Rheinlandliga hat die SG Sinzig/Ehlingen ihr Abstiegsduell bei der TTG Mündersbach/Höchstenbach mit 9:2 gewonnen. Damit haben die Sinziger die Tür zum direkten Klassenverbleib ein ganzes Stück aufgestoßen. „Wir können sehr zufrieden sein und stehen jetzt sehr gut da“, freute sich Mannschaftsführer Philip Guse.

Lesezeit: 2 Minuten
Erstmals in der Saison konnten alle drei Anfangsdoppel gewonnen werden. Und auch das Spitzenpaarkreuz mit Nils Damke und Philip Guse zeigte sich blendend aufgelegt und holt eine blitzsaubere 4:0 Bilanz. Nach Siegen von Christian Ehlers (knapp im fünften) und Marcel Hippchen führte die SG bereits mit 7:0 und brachte das ...